💭 Juweliere fragen uns: Warum sollte ich auf Instagram aktiv sein?

71 Prozent der Instagram-Nutzer weltweit sind jĂŒnger als 35 Jahre. In den USA nutzen fast drei von vier Teenagern (72 Prozent) die App. Gleichzeitig gilt aber auch: Jeder dritte Erwachsene (35 Prozent), der online ist, ist auf Instagram aktiv. Das soziale Netzwerk ist außerdem ein globaler E-Commerce-Gigant.

Instagram ist nicht nur ein E-Commerce-Gigant. Instagram bietet auch eine großartige Möglichkeit neue lokale Kunden zu gewinnen und den Umsatz zu steigern. Mit einer lokalen Community und dem jungen Publikum kann der Grundstein fĂŒr junge Generationen im stationĂ€ren Einzelhandel gelegt werden. Auch in dieser Generation spielt die persönliche Beratung und das “Feel-Good” eine wichtige Rolle.

Instagram bietet unzÀhlige Werkzeuge, um die Aufmerksamkeit vieler Generation zu gewinnen. Warum scheuen sich also Juweliere vor Instagram? Wir geben 3 einfache Tipps, welche Inhalte geeignet wÀren:

1.  Markenposts

Juweliere haben ein umfangreiches Sortiment. Und die Marken hinter dem Sortiment erstellen viel hochwertiges Werbematerial in moderner Szenerie. Das Produktbild auf weißem Hintergrund transportiert wenig WĂ€rme und Emotionen. Hier bieten angesagte Motive ein modernes Auftreten.

2. Lokale Aktionen

Das nĂ€chste Stadtteilfest steht an? Dein Team hat eine besondere Idee? Ein Malwettbewerb fĂŒr Kids? Es gibt viele Möglichkeiten lokal auf sich in seinem Ort aufmerksam zu machen. Hier kann jeder mitmachen.

3. Deine Mitarbeiter prÀsentieren

Jeder Mitarbeiter wird einen angesagten Favoriten nennen können. Warum also im VerkaufsgesprĂ€ch nur eine Person erreichen, wenn ĂŒber die digitalen Wege gleichzeitig mehr Leute angesprochen werden können. Da bietet sich ein emotionaler Post in Form eines Fotos oder Videos doch bestens an.

Du brauchst UnterstĂŒtzung? Durch unsere tĂ€gliche Arbeit mit Instagram können wir sofort helfen. Wir erstellen Dir einen Redaktionsplan inklusive regelmĂ€ĂŸigen Markenposts. Du kannst Dich dann auf hochwertige und persönliche BeitrĂ€ge konzentrieren und die verfĂŒgbare Zeit fĂŒr Deine Kunden nutzen.

Schreibe uns gerne eine Nachricht oder besuche uns auf der INHORGENTA Stand A2.461.