.com/primiert – Sei anders, wenn Du nicht besser sein kannst

Mit den sozialen Netzen ist das so eine Sache: Wir alle kommunizieren nach den gleichen Spielregeln sowie im selben festgelegten Format und doch sind einige von uns mit ihren Beiträgen erfolgreicher als andere. 

Natürlich haben Superstars und Topmarken ihre Fan-Base heutzutage im Netz. Aber wer mal genauer hinschaut, wird feststellen, dass gerade bei den internationalen Sport- und Showgrößen jedes Like und jeder Follower hart erarbeitet ist. Cristiano Ronaldo, Lionel Messi, Selena Gomez, Kylie Jenner und natürlich die Kardashians sind Follower-Millionäre, weil sie uns an ihrem Leben teilhaben lassen. Und wir? Glänzen mit unseren Marken, Services und bestenfalls auch Angeboten. Wo bitte bleibt da die Personality? 

Deshalb auch an dieser Stelle der Aufruf: Traut Euch vor die Kamera und zeigt Gesicht. Bei der Präsentation, im Gespräch, bei Übergaben, im Service und auch über die Ladenkante hinaus. Was spricht gegen eine Momentaufnahme beim Sport, mit dem Hund oder auf einer Veranstaltung?! Unsere Kunden:innen wollen uns als Menschen wahrnehmen und sich so in ihrer Geschäftswahl und Kaufentscheidungen positiv bestätigt sehen. Dabei sollten wir immer authentisch bleiben und Situationen zeigen, die ehrlich und echt sind. Diese Art von Bildern stellt auf sozialen Medien eine stärkere emotionale Verbindung zu den Betrachtern her, als wohl jedes andere Foto. 

Egal, ob Mensch, Marke, Service, News, Einladung oder Angebot – bitte grundsätzlich besonnen posten. Unsere Inhalte sind unser wichtigstes Unterscheidungsmerkmal auf dem Weg zu mehr Followern. Es müssen ja nicht auf Anhieb 585 Millionen Instagram-Fans wie bei Ronaldo sein.