Eine Studie von BrightLocal untersuchte 2019, wie Kunden Google My Business-Einträge lokaler Unternehmen finden und mit ihnen interagieren.
Im Ergebnis zeigt sich, dass die Suchen zunehmen und Google My Business-Einträge für den lokalen Einzelhandel relevanter werden.
Ein vorzeigbarer Auftritt kann Interessenten schnell zu Kunden machen. Das können wir aus eigenen Erfahrungen mit unseren Kunden bestätigen.
Für die Studie wurden 45.000 Google My Business Einträge aus 36 Branchen und den Ländern Australien, Kanada, UK und USA analysiert.
Die Ergebnisse zeigten deutlich: Nicht nur die Anfragen nehmen zu. Unternehmen mit einem passenden Auftritt können darüber auch Kunden generieren.
Diese 4 Tipps solltest Du beherzigen
#1 Vervollständige Dein Unternehmensprofil und behalte die Änderungen im Blick.
#2 Nutze die Foto-Funktion und zeige Dein lokales Unternehmen.
#3 Spreche Deine Kunden aktiv auf Bewertungen an und reagiere auf diese.
#4 Nutze die Beitrags-Funktion und teile Deine Neuigkeiten mit.