Mit dem Schmuck- und Uhren-Business ist es wie mit der Gesundheit – wer fit und leistungsstark bleiben möchte, sollte in Bewegung bleiben. Längst konzentrieren wir uns deshalb nicht nur auf die zurückgelegten Laden-Kilometer auf dem digitalen Schrittzähler. Auch unser Gehirn ist mittlerweile ganz anders unterwegs als noch vor 20 Jahren. Informativer, verknüpfter, flinker. Denken Sie da nur mal an Ihre zeitlichen Sprints und Marathons in den sozialen Kanälen. Von Stillstand kann hier gewiss keine Rede sein. Eher von einer Evolution im Zeitraffer. In einem unvergleichlichen Tempo haben die Bilder in den sozialen Netzwerken laufen gelernt. Ganz vorne weg die Influencer:innen. Hier sollte der Handel möglichst schnell nachziehen, um den digitalen Anschluss nicht zu verpassen.
Ein Bewegtbild macht nicht nur neugierig, es hält Ihre Follower und Visitors auch länger auf Ihrer Facebook-Seite, Ihrem Instagram-Profil oder Ihrer Webseite. Ganz einfach, weil ein Video mal eben nebenbei zu konsumieren ist und sich das Gehirn von Natur aus den einfachsten Weg sucht. Stichwort: Berieselung. Und überhaupt, wenn ein Bild schon mehr sagt als 1000 Worte, was sagt dann ein ganzes Kurzvideo, heutzutage Reel genannt. Übung macht übrigens den Creator. Fangen Sie mit Video-Schnipseln an und steigen sie nach nach in dieses wirklich spannende und lohnenswerte Thema ein. Bereits mit einer kostenlosen Reel App lassen sich sehenswerte Ergebnisse erzielen. Aber bitte im Hochkant-Format. Auch das hat sich im Wettrennen um die Gunst der Kundinnen und Kunden durchgesetzt. Wir halten Sie weiterhin .com/primiert auf dem Laufenden.