71 Prozent der Instagram-Nutzer weltweit sind jünger als 35 Jahre. In den USA nutzen fast drei von vier Teenagern (72 Prozent) die App. Gleichzeitig gilt aber auch: Jeder dritte Erwachsene (35 Prozent), der online ist, ist auf Instagram aktiv. Das soziale Netzwerk ist außerdem ein globaler E-Commerce-Gigant.
Instagram ist nicht nur ein E-Commerce-Gigant. Instagram bietet auch eine großartige Möglichkeit neue lokale Kunden zu gewinnen und den Umsatz zu steigern. Mit einer lokalen Community und dem jungen Publikum kann der Grundstein für junge Generationen im stationären Einzelhandel gelegt werden. Auch in dieser Generation spielt die persönliche Beratung und das “Feel-Good” eine wichtige Rolle.
Instagram bietet unzählige Werkzeuge, um die Aufmerksamkeit vieler Generation zu gewinnen. Warum scheuen sich also Juweliere vor Instagram? Wir geben 3 einfache Tipps, welche Inhalte geeignet wären:
1. Markenposts
Juweliere haben ein umfangreiches Sortiment. Und die Marken hinter dem Sortiment erstellen viel hochwertiges Werbematerial in moderner Szenerie. Das Produktbild auf weißem Hintergrund transportiert wenig Wärme und Emotionen. Hier bieten angesagte Motive ein modernes Auftreten.
2. Lokale Aktionen
Das nächste Stadtteilfest steht an? Dein Team hat eine besondere Idee? Ein Malwettbewerb für Kids? Es gibt viele Möglichkeiten lokal auf sich in seinem Ort aufmerksam zu machen. Hier kann jeder mitmachen.
3. Deine Mitarbeiter präsentieren
Jeder Mitarbeiter wird einen angesagten Favoriten nennen können. Warum also im Verkaufsgespräch nur eine Person erreichen, wenn über die digitalen Wege gleichzeitig mehr Leute angesprochen werden können. Da bietet sich ein emotionaler Post in Form eines Fotos oder Videos doch bestens an.
Du brauchst Unterstützung? Durch unsere tägliche Arbeit mit Instagram können wir sofort helfen. Wir erstellen Dir einen Redaktionsplan inklusive regelmäßigen Markenposts. Du kannst Dich dann auf hochwertige und persönliche Beiträge konzentrieren und die verfügbare Zeit für Deine Kunden nutzen.
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