Stellen Sie sich vor, Sie geben eine Party und kaum jemand kommt. Natürlich wird dieses Szenario im wirklichen Leben nicht eintreten. Schließlich haben Sie rechtzeitig eingeladen, einen tollen gemeinsamen Abend angekündigt und sind für Ihre Gastfreundschaft und Kreativität bekannt.
Wer will da bitte nicht kommen? Nun stellen Sie sich kurz Ihre Business-Website vor. Denn im Netz passiert oft das, was Ihrer Party nicht passiert: es fehlen die Besucher. Aber Moment mal – haben Sie auch hier an die Einladung gedacht? Versprechen die Inhalte wirklich ein tolles Erlebnis?
Und wurde tatsächlich alles getan, damit die Besucher bleiben, wiederkommen und in den höchsten Tönen von Ihnen sprechen? Oder brauchen Sie vielleicht doch einen Partymacher für Ihre Website? Mit .com/primiert erfahren Sie, wie Sie in nur sieben Schritten deutlich mehr Website-Besucher generieren.
Schritt 1: Suchmaschinen-Optimierung (SEO)
Webseiten werden zu 98 % über Google oder andere Suchmaschinen wie Bing oder Yahoo Search gefunden und angeklickt. Wer also mit seiner Homepage präsent sein will, muss dort erscheinen.
Mit Keywords machen Sie Ihre Seite für Suchmaschinen interessant. Die richtigen Begriffe liefert Ihnen insbesondere der kostenlose Google Keyword Planer. Binden Sie diese Begriffe sinnvoll in Ihre Webseite ein. Doch Obacht, Google & Co. erkennen eine bewusste Überoptimierung und werten die Webseite in diesem Fall als unseriös ab.
Also Augen auf bei der Suchmaschinenoptimierung. Dann klappt es auch mit den Besuchern. Wie Meta-Descriptions dabei helfen, gefunden zu werden, erfahren Sie in einer der nächsten .com/primiert Fachstories.