Wie wär’s mal mit einem ganz anderen Kaliber?

Diesen Post haben wir diese Woche für unsere Kunden veröffentlicht und Ihnen damit eine Menge Aufwand erspart. Möchtest Du das auch? Schreib uns eine Nachricht.

Wie wär’s mal mit einem ganz anderen Kaliber?

Die perfekte Uhr erkennst Du nicht nur am guten Namen auf dem Zifferblatt. Auch das Innenleben sagt viel über Deinen Zeitmesser aus.

Spätestens nach dem fachgerechten Öffnen des Rückendeckels verrät uns das Kaliber mehr über Form und Typ Deines verbauten Uhrwerks. Während in den unterschiedlichsten Markenuhren oft die gleichen Kaliber arbeiten, gehen einige wenige Hersteller mit Inhouse-Werken ganz eigene Wege.

Wenn auch erst auf den zweiten Blick sichtbar, hebt sich ein sogenanntes Manufaktur-Kaliber deutlich von der Masse ab und gibt vielleicht auch Dir ein ganz besonderes Zeitgefühl.

Zeig doch mal, aus welchem Kaliber Deine Lieblingsuhr ist.