🏖️ Bist Du schon in der stressigen Urlaubsvorbereitung?

In unzähligen Ratgebern steht: Erstelle einen Redaktionsplan, erarbeite Deine Themen und plane Deine Beiträge im Voraus.

Hand aufs Herz. Im Tagesgeschäft sieht die Realität ganz anders aus. Das müssen wir uns selbst eingestehen, dass das eigene Profil schnell vernachlässigt wird, wenn neue Aufgaben die tägliche Arbeitszeit überstrapazieren. Erst der Kunde, dann das eigene Social-Media-Profil.

Bei unseren letzten Kundenbesuchen war der Anblick der Schreibtische gleich: ein Schmierzettel mit diversen Aufgaben. Ein gutes Gefühl, wenn vor dem Urlaub so viele Punkte wie möglich abgeschlossen werden oder an die Kollegen übergeben sind.

Ein Kundengespräch kann in den tollen Plan allerdings auch großes Chaos bringen. Je nach Priorität wird das Thema Social-Media-Redaktion dann schnell ans Ende gestellt.

Wie schön, dass unsere Kunden entspannt in den Urlaub gehen können.

Auch bei uns beginnt die Urlaubszeit und unser Team hat sich bereits vor 3 Wochen auf die Phase vorbereitet. Der Redaktionsplan für unsere Kunden ist bis Ende September prall mit vielen Themen gefüllt. Und sogar für unseren eigenen Redaktionsplan hatten wir aufgrund guter Planung ausreichend Zeit.

Wir senden an alle Juweliere und Social-Media-Mitarbeiter einen wärmenden Urlaubsgruß 🌞

Genießt die Urlaubszeit 🌅

Euer Hette Hette Team

Xenia, Frank, René & Vincent