Die Vorbereitungen laufen

Diesen Post haben wir diese Woche für unsere Kunden veröffentlicht und Ihnen damit eine Menge Aufwand erspart. Möchtest Du das auch? Schreib uns eine Nachricht.

Die Vorbereitungen laufen

Wir starten mit ein bisschen Aufregung in eine ganz besondere Woche, in die royale Woche.

Schließlich erlebt man so eine Krönung nicht alle Tage.👑

Auch wenn wir keine Monarchisten sind, ist es doch irgendwie spannend. Das ganze drumherum, die Zeremonie, der Aufwand, vielleicht ein kleiner Patzer und natürlich haben wir noch mal einen anderen Blick auf den Schmuck und die Uhren, der Royals und Gäste. 🤴

Sag mal, wusstest Du eigentlich, dass der große, rote Stein in der Krone kein Rubin ist? Bis ins 18. Jahrhundert nannte man alle roten Steine Rubin. 

Erst ab da konnte man, dank des technologischen Fortschritts in der Gemmologie, Steine gleichen Aussehens genauer untersuchen und unterschiedlichen Steingruppen zuordnen. So fand man dann auch heraus, dass es sich um einen Spinell handelt.

Schaust Du Dir die Krönung am Samstag an? Viel zu sehen gibt es mit Sicherheit.🧐