Juwelier Hahne

Umfang

  • Webdesign & Umsetzung
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO) & Local SEO
  • Website-Wartung & Sicherheit
  • Social-Media
  • Newsletter

Kundenstimme

“Probieren geht über Studieren und so nahmen wir das Angebot einer kostenlosen Testphase von Hette Hette an.

Die Idee, uns auf den sozialen Plattformen zu vertreten, fanden wir in vielerlei Hinsicht spannend.

Da wir ohnehin mit dem Gedanken spielten, unser Social-Marketing in die Hände von Spezialisten zu legen, gaben wir Hette Hette sehr gern eine Chance.

Und was sollen wir sagen: Probezeit mit Bravour bestanden.”

www.juwelier-hahne.de

Regina und Georg Hahne

Online immer aktuell

Die Website – eigentlich ganz schick, Facebook – vorhanden, wenn auch mit weniger Beiträgen, als gewollt. Doch ganz rund laufen die Kanäle trotzdem nicht. Und Instagram müsste auch endlich einmal aktiviert werden… So wie Juwelier Hahne geht es vielen Unternehmern, die mit dem Tagesgeschäft alle Hände voll zu tun haben und sich nur sporadisch um Aktualisierungen im Web kümmern können.

Was schnell vergessen wird

Sowohl Website als auch Social-Media-Seiten gehören zu den immer beleuchteten Schaufenstern des Geschäfts, zu den Informationskanälen, die rund um die Uhr geöffnet haben und auch gern in den späten Abendstunden besucht werden. Wie schade, wenn kaufwillige Interessenten abspringen, weil es schon lange nichts Neues mehr gab.

Zeigt die mobile Website von Juwelier Hahne vorher

Vorher: Die alte Website war nicht vollständig mobil optimiert.

Zeigt die mobile Website von Juwelier Hahne nachher

Nachher: Mobile Website im neuen Glanz mit klar erkennbaren Kontaktmöglichkeiten.

Professionelle Hilfe durch Hette Hette

Juwelier Hahne hat sich mit Hette Hette Marketing Unterstützung geholt und damit Zeit für sein Kerngeschäft gewonnen – und das schlechte „Eigentlich müsste ich mal wieder…“-Gewissen ausgeschaltet. Denn Themenfindung, ansprechende Beiträge schreiben, einstellen und begleiten ist kein Job für „einfach so nebenbei“.

Wer das erkennt, ist schon einen großen Schritt weiter

So wie Hahne, der seine Kunden bereits am Bildschirm zu Hause abholt und sie regelmäßig über Neuheiten informiert, Hintergrundwissen zu Marken und Materialien vermittelt und Inspirationen liefert. Dass Juwelier Hahne keinen Onlineshop anbietet, spielt übrigens keine Rolle: die Anregungen, die über die verschiedenen Kanäle Schmuck- und Uhrenfans erreichen, motivieren auch zum Gang ins Geschäft.

Vorher: 44 von 100 Punkten bei der Performance bedeutet lange Wartezeiten für den Endverbraucher.

Nachher: Die deutliche Verbesserung findet auch Google sehr gut und bedankt sich mit besseren Rankings in der Suche.

Analyse & Umsetzung

Hette Hette Marketing kümmert sich dabei um (fast) alles und analysierte zunächst die Basics: die Website. Was auf den ersten Blick modern aussah, entpuppte sich auf den zweiten als zu nüchtern und nicht aussagekräftig genug. Nach dem Relaunch sind nun alle wichtigen Informationen sofort ersichtlich. Die Seite wirkt klar, aufgeräumt und inspiriert mit emotionalen Bildern. Zugleich wurde sie mobil optimiert. In der neu entstandenen Rubrik „Aktuelles“ werden die Beiträge der Social-Media-Kanäle gespiegelt, die mit Hette Hette Marketing nach einem durchdachten Redaktionsplan regelmäßig und zielgruppengerecht bespielt werden.

Das sorgt zum einen für stetig neuen Content, zum anderen finden Kund*innen hier ein Archiv, in dem sie vergangene Themen und Informationen aus den Social Media Posts nachschlagen und – nicht zu vernachlässigen – „ergoogeln“ können. Zusätzlich bringt Hette Hette für Juwelier Hahne einen regelmäßigen Newsletter heraus, der auch all jene informiert, die nicht in den sozialen Medien zu Hause sind oder die aktuellen Posts verpasst haben.

Eine riesige Arbeitserleichterung

Hat der Juwelier nicht trotzdem Arbeit durch das Heraussuchen der Bilder und Produkte? Die klare und ehrliche Antwort ist: Nein. Denn Hette Hette Marketing ist spezialisiert auf die Schmuck- und Uhrenbranche und verfügt über beste Kontakte und umfangreiche Bilddatenbanken. Anhand der Markenliste des Juweliers und gewünschten Filtern oder Einschränkungen werden passende Bilder zu den jeweiligen Themen herausgesucht, die die besonderen Ansprüche an Emotionalität und Ästhetik erfüllen.

Es geht um das Persönliche

Nur die ganz persönlichen Fotos aus der Werkstatt und dem Geschäft – die muss der Juwelier noch selbst einstellen. Aber genau das macht den Charme jeder Seite aus und ist, weil es nur noch sporadisch zu erfolgen braucht, dann wirklich mehr Spaß als Arbeit. Aber auch das kann Hette Hette Marketing übernehmen, eine schnelle E-Mail mit entsprechenden Materialien genügt.