Wenn die Wirksamkeit von Marketing sichtbar wird

Bei einem Telefonat mit unserem Kunden @scheurenbrand_seiler passierte das, was wir optimales Feedback nennen:

Nach einem Post auf Facebook für die Marke @annamariacamilli besuchte eine Endverbraucherin das Geschäft unseres Kunden und erwarb ein Schmuckstück dieser Marke im Geschäft. Dieser Einkauf hätte die Marketingkosten für einen längeren Zeitraum wieder eingespielt. Doch diese großartige Geschichte nimmt erst jetzt Fahrt auf. Es folgten 4 weitere Käufe dieser Kundin.

Somit wurde die Wirkung von Social-Media sichtbar. Doch das ist nicht immer so. Nicht jeder Kunde erwähnt im Gespräch, wie er mit dem Juwelier in Kontakt gekommen ist. Social-Media ist vielseitig. Regelmäßiges Veröffentlichen von Beiträgen, kann neue Kunden gewinnen, kann Kunden an einen Anlass erinnern, an das Geschäft binden, einen Bedarf wecken und vieles mehr. Man sollte also nicht enttäuscht sein, wenn nicht immer ein direktes Feedback zurückkommt. Wer erwähnt schon beim Shoppen an der Kasse, woher der Kaufimpuls kam?

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Instagram. Setze ein Lesezeichen auf den permalink.