💭 Juwelierin Lisa Goldammer fragt: Sind alle eure Beiträge identisch?

Diese Frage wird uns oft gestellt. Für die eingeweihten Juweliere in unsere Dienstleistung mögen unsere Beiträge identisch aussehen, doch dieser Eindruck ist absolut subjektiv.

1. Entscheidend sind die Nutzer auf den unterschiedlichen Plattformen. Die Plattformen arbeiten mit Algorithmen, die selbstlernend sind und auf die Interessen jedes einzelnen Nutzers eingehen. Somit ist jedes Profil völlig einzigartig.

2. Die Plattformen liefern also nicht jeden Beitrag 1:1 an alle Follower aus. Außerdem folgt der Nutzer eher selten 2 oder mehreren Juwelieren gleichzeitig.

3. Bei unseren aktuellen Kunden besteht keine vollständige Überschneidung der Marken. Jeder Juwelier hat sein eigenes Sortiment. Das führt dazu, dass wir bereits abweichende Beiträge verwenden müssen. Aber selbst wenn es eine Überschneidung gibt, spielen Punkt 1 und 2 wieder eine Rolle.

4. Sobald wir mehrere Juweliere in einer Region betreuen, haben wir entsprechende Optionen. Wir können unterschiedliche Zeiten verwenden, bei den Motiven weitere Varianten einbringen und auch die Texte und Hashtags sind immer auf jeden Juwelier absolut einzigartig abgestimmt.

Mit unserem Service wollen wir jedem Juwelier ermöglichen, zu einem starken Preis eine erstklassige Social-Media-Betreuung zu bekommen. Bereits jetzt profitieren unsere Kunden von einem großen Leistungsumfang, denn die regelmäßigen Beiträge sind nur ein Punkt. Die meisten Juweliere vergessen, dass Facebook und Instagram nur eine kurze Haltbarkeit von Beiträgen haben. Nachhaltig sind diese Beiträge also nicht unbedingt.

Deswegen denken wir einen Schritt weiter und posten die Beiträge auch auf der Website und in Google My Business, was zu einer stärkeren Reichweite im lokalen Umkreis führt.

Du hast Fragen zu unserer Leistung? Gerne können wir gemeinsam über Deinen Auftritt sprechen. Melde dich noch heute bei uns 🙂