.com/primiert – Follow me, follow you

Danach haben wir wohl alle schon mal getanzt, gefeiert und mitgesummt: Der große Chart-Erfolg der Gruppe Genesis ist auch nach 45 Jahren noch ein ziemlich hartnäckiger Ohrwurm, oder?!

Da lohnt sich doch glatt mal ein Besuch auf der Facebook Seite der Band um den sympathischen Sänger Phil Collins. Ruckzuck gefunden, hört hier das Follow You, Follow Me leider schlagartig auf. Schade, gerade mal 2,1 Millionen folgen der offiziellen Künstlerseite von Genesis. Auch wenn der Vergleich hinkt-bei Rihanna sind es mal schlappe 100 Millionen Fans mehr. Doch wie gewinnt man echte, aktive Follower für seine Social-Media-Kanäle?

Ganz einfach, indem man klein anfängt. Das Meta Universum rund um Facebook und Instagram belohnt Seiten mit wenigen Fans mit einer deutlich höheren Reichweite. An diesem Punkt sollte natürlich der Content interessant, lesenswert und unterhaltsam sein. Wer von Anfang an klar macht, worum es auf seinem Account geht, bildet bereits Fanpotenzial. Dies geschieht durch Bilder, Berichte, Tipps, Ankündigungen, Reels (Filme) als auch Statusmeldungen. Und das bitte mehrmals pro Woche. Denn eine regelmäßige Kommunikation signalisiert Zuverlässigkeit und Kundennähe-Benefits, die in jedem Business der Schlüssel zum Erfolg sind.

Sicherlich gut zu wissen ist auch dieser Insider-Tipp: Alle Beiträge sollten nach Möglichkeit so verfasst sein, als hätte die Seite bereits 1000 Follower. Frei nach dem Motto „Think Big“ und das bitte auch bei der weiteren Generierung von Business-Fans. Einladungen an Kunden wie auch Geschäftspartner sichern schnell erste Erfolge, die zudem äußerst motivierend wirken. Guten, interessanten und konstanten Content und damit den Erfolg muss man sich jedoch immer wieder hart erarbeiten. Gerade, wenn die Inhalte Bezug zum Business haben sollen. Hier ist eine vorausschauende Redaktionsplanung unumgänglich. Wer also Hit auf Hit landen möchte, sollte am besten permanent auf der digitalen Bühne unterwegs sein. Gut, dass es auch dafür professionelle Begleiter gibt. Wir wünschen schon jetzt ein volles Haus. Online und natürlich offline im Geschäft.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am WatchPro. Setze ein Lesezeichen auf den permalink.