.com/primiert – Ich packe meinen Koffer …

… und nehme mit: Portemonnaie, Kamera, Kalender, Fahrkarten, Reiseführer, Taschenlampe, Wecker, Radio, Notizbuch, Fotoalbum, Konsole, Scanner und ein Thermometer. Das ziemlich verflixte Gedächtnisspiel mit dem Koffer kennen wir wohl alle. Wer smart ist, packt allerdings einfach gleich sein Handy ein und hat definitiv alles dabei. Spielverderber? Nö, einfach nur schlau!

Das Mobiltelefon gehört natürlich längst zum Lifestyle – auch beim Shopping. Laut Online-Monitor des Handelsverbands Deutschland (HDE) werden aktuell mehr als 42 Milliarden Euro übers Smartphone umgesetzt. Dies entspricht gut 50 Prozent aller Onlineumsätze, was die Anwendungen am PC, Laptop und dem Tablet deutlich auf die Plätze verweist. Klar, dass die handliche Kommunikationszentrale auch eine beliebte City-Begleitung ist. Mit dem Smartphone wird sage und schreibe zu rund einem Viertel unterwegs eingekauft. Von wegen Onlineshopping ist nur was für zu Hause.

Laut Handelsverband kommt sogar ein erheblicher Teil der stationären Umsätze über die Informationssuche via  Smartphone zustande. Mit der richtigen Präsenz und einer handyoptimierten Webseite schafft sich der stationäre Handel ganz offiziell eine wichtige zweite Ladentür zum Geschäft. Ob die eigene Webseite optimal arbeitet, lässt sich kostenlos über eine gute Online-Marketing-Agentur wie zum Beispiel Hette Hette feststellen. Wäre doch gelacht, wenn wir nicht auch das mit der mobilen Webseite gepackt bekämen, oder!?

Vereinbare jetzt eine kostenlose Webseiten-Analyse durch die Experten von Hette Hette.