Deine 10 Gebote für Social Media

Deine 10 Gebote für Social Media
  1. Du sollst interessante Inhalte veröffentlichen.
  2. Du sollst ansprechende Fotos posten.
  3. Du sollst Videos Posten.
  4. Du sollst eine Story posten.
  5. Du sollst für Deine Zielgruppe relevante Hashtags verwenden.
  6. Du sollst mit Deinen Followern interagieren.
  7. Du sollst sympathisch und authentisch sein.
  8. Du sollst nicht langweilig sein.
  9. Du sollst Deine Follower auffordern etwas zu tun.
  10. Du sollst regelmäßig posten.

Diese Liste an Geboten soll Dich nicht erschlagen. Sie soll Dich zum Nachdenken anregen. Im Sprachgebrauch von Unternehmern heißt es, Du musst auch Social Media machen. Als Chef sagts Du, ja klar! Ohne das geht es nicht mehr. Das gehört dazu. Und jetzt? Was heißt das für Dich als Chef? Du managst jetzt Instagram und Facebook? Du schreibst Newsletter und Blogbeiträge? Eine andere Möglichkeit ist es, die Aufgabe einem Mitarbeiter zu übergeben. Schließlich hat ja jeder Instagram oder Facebook. Doch macht das die nötige Kompetenz aus? 

Unser Vorschlag: gib es doch in professionelle Hände. Online-Marketing ist einer der wichtigsten Wege Dein Unternehmen zu präsentieren. Du gibst für Dein Unternehmen doch sonst immer alles. Warum präsentierst Du Dein Geschäft ausgerechnet online nur halbherzig und nebenbei? Wo doch online höchstwahrscheinlich mehr Menschen Deinen Betrieb besuchen würden als in Deinen vier Wänden.

Speziell für Juweliere bieten wir eine einzigartige Dienstleistung an. Wir übernehmen diese Aufgaben für Dich. Das spart Zeit, die Du weiterhin in Deinen erstklassigen Service investieren könntest.