Tag der Einfachheit

Einfachheit gilt als erstrebenswert, wenn mit wenig Aufwand möglichst viel erreicht werden kann. Davon sind auch wir überzeugt. Die Einfachheit gilt dann als Synonym für Minimalismus, Klarheit oder Simplizität.

Bereits antike Naturphilosophen forderten, dass eine wahre Theorie nicht nur logischen, mit einer in sich stimmigen Struktur und funktional sowie konkret umsetzbar sein sollte, sondern auch einfach.

Wir nehmen den heutigen Tag als Anlass, einen kleinen Einblick zu geben. Unser Ziel ist es, dem Juwelier mehr Zeit durch Einfachheit zu verschaffen. Dabei spielt unser Ansatz eine zentrale Rolle.

Wir reduzieren den Aufwand mit unserer Leistung. Zu unserer täglichen Arbeit gehört es, einen Redaktionsplan mit entsprechenden Themen zu füllen. Dabei gehen wir auf allgemeine Trends, Service-Themen und Wissenswertes ein.

Zusätzlich beobachten wir auf Social-Media und anderen Fachbereichen die Trends, was auf der jeweiligen Plattform von den Nutzern konsumiert wird und welche Beiträge besonders erfolgreich sind.

Mit unseren Beiträgen tragen wir regelmäßig zur Aktivität der Juweliere auf Social-Media bei. Was wir allerdings nicht können: Wir können nicht bei allen Juwelieren vor Ort sein und die tägliche Arbeit des Teams und deren Spaß auf Social-Media transportieren. In vielen weiteren Situationen können wir allerdings weiterhelfen und die Arbeit vereinfachen:

🏖️ Die Kollegin für Social-Media macht Urlaub? Kein Problem.

💦 Diese Woche war besonders stressig und es war keine Zeit für Beiträge? Kein Problem.

📈 Administrative Aufgaben haben diese Woche absolute Priorität? Kein Problem.

Mit unserer Leistung passiert immer etwas. Und wir schaffen Raum für neue und komplexe Themen. Unser Redaktionsplan sorgt für eine klare Struktur. Selbstverständlich sind weiterhin Beiträge vom eigenen Team möglich, wenn sich dieses entspannt auf Social-Media einlassen kann. Eine perfekte Ergänzung.