Vereinfacht Instagram endlich die Videofunktionen?

Die sozialen Netzwerke ändern sich fast täglich. Schwer, den Überblick zu behalten. Eine neue Funktion wird bei Instagram derzeit getestet und einige Benutzer berichten von der neuen Funktion. Jedes Video wird wohl nun zu einem Reel, wenn man Twitter-Quellen glauben darf.

Mit Videos hat sich Meta schon sehr lange schwergetan. Kommt jetzt die langersehnte Vereinfachung für alle Nutzer? IGTV, Story und Feed-Videos könnten dann bald Geschichte sein, wenn Meta diese einstampft.

Bereits in den letzten Tagen und Wochen wurden die Grundlagen dafür gelegt: 

  • Verlängerung der Reels-Spieldauer
  • Öffnung der Reels API für Drittanbieter
  • Bewerbung von organischen Reels möglich

Wie findest Du die neue Ausrichtung bei Instagram?

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Instagram. Setze ein Lesezeichen auf den permalink.