Was du über die Google Suche wissen solltest

Ca. 71 % der Suchen nach “Mode” finden über ein Smartphone statt.

Wer kennt das nicht? Während eines spannenden Filmes kommt die Werbeunterbrechung. Das Handy wird gezückt und schon wird im Internet gesurft. Das ist nur ein Beispiel von vielen. 

Instagram, Facebook und Co halten uns ständig auf dem Laufenden. Und wenn dann ein tolles Schmuckstück über den Handybildschirm scrollt, begeben wir uns im nächsten Moment auf die Online-Jagd. Im Idealfall finden wir direkt ein lokales Geschäft und können noch am nächsten Tag unser Schmuckstück stolz in der Hand halten.

Laut aktuellen Analysen werden zum Beispiel in der Mode-Branche ca. 71 % der Websiteaufrufe ausschließlich über das Smartphone getätigt. Der Rest entfällt auf Desktop-Geräte wie Laptop oder der klassische PC mit Bildschirmen.

In erster Linie ist es natürlich für Unternehmen wichtig auf den Plattformen aktiv zu sein, wo auch die gewünschte Zielgruppe aktiv ist.

Der zweite wichtige Punkt: Die Website, auf der ich meinen Kunden informieren möchte, muss nicht nur mobil optimiert sein. Sie muss auch überzeugen. Denn wenn mein Besucher durch die Funktionsweise eventuell frustriert ist, dann sucht er nach alternativen Anbietern.

Und natürlich muss bei der Suche nach einem bestimmten Produkt auch die eigene Website des Juweliers als Suchtreffer aufgeführt werden.

Findet das Unternehmen online nicht statt, gehen wichtige Kontakte zu einer potenziellen Zielgruppe verloren.

Wir bieten nicht nur eine Vereinfachung bei der täglichen Social Media Arbeit. Zu unseren Leistungen gehört auch die ständige Prüfung und Optimierung der Website an technische Standards. Du hast Fragen? Dann stehen wir Dir jederzeit zur Verfügung.