Mehr Zeit für gute Laune

Warum unsere Dienstleistung gerade im letzten Weihnachtsgeschäft für unsere Kunden so wertvoll war.

Wir haben uns die Mühe gemacht und einige Social Media Accounts von Juwelieren ausgewertet. Auffällig war, dass ab Mitte November die Anzahl an Beiträgen stetig sank und die Abstände zwischen ihnen immer länger wurden. Ab Mitte Dezember konnten wir kaum noch neue Beiträge beobachten.

Die Ursache dafür liegt auf der Hand. Je mehr das Weihnachtsfest naht, desto mehr Arbeit fällt an. Erst sind die Bestellungen der Weihnachtsware zu tätigen, dann die Weihnachtsdeko zu organisieren. Hat man alles richtig gemacht, steigt die Kundenfrequenz und schlussendlich kommen die privaten Vorbereitungen noch hinzu. Denn man hat ja auch noch ein Privatleben. Viel Zeit und Lust bleibt da nicht mehr für Social Media.

Ist es aber nicht dann sinnvoll, die Kauflaune der Kundschaft zu nutzen? Gerade zu Weihnachten funktioniert eine emotionale Ansprache noch besser. Der Wettbewerb schläft nicht und bemüht sich auch um die Geschenke-Budgets der Endverbraucher. Wäre es nicht schön, wenn jemand da wäre, der sich professionell darum kümmert?

Unsere Kunden konzentrieren sich auf ihr Geschäft und wir uns auf die Kundengewinnung.

Du möchtest wissen, wie das geht? Schreib uns eine kurze Nachricht mit Deinem Wunschtermin und wir melden uns zu diesem telefonisch zurück.