Was sind Instagram Reels?

Im August 2020 wurden Reels von Instagram offiziell veröffentlicht. Reels sind Videobeiträge und haben die Plattform gehörig auf den Kopf gestellt und die Art und Weise, wie Instagram aufgebaut ist, stark verändert. Die Reels sind eine direkte Antwort auf das Wachstum von TikTok.

Viele Autoren, die Reels posten, sind auch auf TikTok aktiv und teilen ähnliche Inhalte auf beiden Plattformen. Hier kommt es auf Deine Zielgruppe an. Wem es zu mühsam ist, mit dem Aufbau von TikTok zu beginnen, der kann sich weiterhin auf Instagram konzentrieren, da hier im Idealfall schon eine Fanbasis existiert.

Solltest Du Dich nur auf Reels konzentrieren und andere Funktionen wie Storys und Textbeiträge vernachlässigen? Instagram profitiert von der Formatvielfalt und je mehr Vielfalt Du einfügst, desto wahrscheinlicher ist es, dass Du die Aufmerksamkeit Deines Publikums erregst.

Videomarketing bzw. Reels sind anfangs eine Herausforderung. Die Lernkurve entwickelt sich jedoch schnell nach oben. Videos sind grundsätzlich ein stärker werdender Trend und bietet Abonnenten-Wachstum, Reputationsaufbau und besseres Interaktionsraten.

Derzeit sind sehr viele Unternehmen noch dem Trend hinterher und Social Media wird mit Videos zeitintensiver. Du möchtest Dich zeitlich auf Videos konzentrieren, aber die wichtigen Textbeiträge nicht vernachlässigen? Dann können wir für Dich die Beiträge mit Bildern der Marken in Zukunft erstellen. Wie das funktioniert? Stell uns Deine Frage oder komm’ zur Inhorgenta!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Instagram. Setze ein Lesezeichen auf den permalink.