Bewegte Bilder bewegen Menschen

Ein Video über sein eigenes Unternehmen zu produzieren klingt verlockend. Auf der eigenen Homepage, auf seinem YouTube-Kanal oder bei Instagram und Facebook – jeder weiß, dass bewegte Bilder immer für Aufmerksamkeit sorgen. Kurze Videos sind für den Nutzer leicht zu verstehen und wahrzunehmen. Videos machen Informationen leichter zugänglich.

Wahrscheinlich denkst Du, dass so eine Produktion kostspielig ist. Bevor Du aber nun Dein Handy zückst und schnell durch den Laden gehst und selber ein paar Aufnahmen machst, bedenke, dass ein schlecht gemachtes Video Kunden auch abschrecken kann. Der Qualitätsanspruch der Nutzer an so ein Video ist schon hoch. Je mehr Du den Geschmack triffst, desto größer ist der Erfolg. Durch das Vorstellen der Inhaber und Angestellten wird schon im Video eine Verbindung zum Kunden aufgebaut.

Betritt der Kunde das erste Mal Dein Geschäft, ist es, als wäre er schon mal dagewesen. Auch mehrere Videos zu den unterschiedlichen Bereichen in Deinem Geschäft sind bei geringen kosten möglich. So erhält Dein Kunde noch mehr Einblicke in Deine Tätigkeit. Gerade für Goldschmiede, Uhrmacher und Juweliere ist es die perfekte Möglichkeit ihre Handwerkskunst zu zeigen. Lebendiger kannst Du Dein Unternehmen nicht vorstellen.

Das gezeigte Video wurde von unserem Partner für 199€ produziert! Die einzelnen Sequenzen können zusätzlich für Social-Media genutzt werden. Natürlich ist so ein Video auch für alle anderen Unternehmen von größtem Nutzen. 

Bei Interesse schicke uns eine kurze Nachricht. Möchtest Du die Idee an Deine Kollegen weiterleiten? Markiere oder nenne diese in den Kommentaren.