Ob klassischer Brief oder tägliche E-Mail: Eine aussagekräftige Betreffzeile gehört zum guten Ton jeder schriftlichen Korrespondenz. Schließlich wollen wir nicht mit der Tür ins Haus fallen. In möglichst einer Zeile fassen wir zusammen, was unseren Adressaten inhaltlich erwartet.
Juhuuu, der Frühling darf ab sofort überall sein. Draußen, drinnen und natürlich in unseren Herzen.
Stellen Sie sich vor, Sie geben eine Party und kaum jemand kommt. Natürlich wird dieses Szenario im wirklichen Leben nicht eintreten. Schließlich haben Sie rechtzeitig eingeladen, einen tollen gemeinsamen Abend angekündigt und sind für Ihre Gastfreundschaft und Kreativität bekannt.
Die perfekte Uhr erkennst Du nicht nur am guten Namen auf dem Zifferblatt. Auch das Innenleben sagt viel über Deinen Zeitmesser aus.
Das Lokal weiß, warum es heißt, wie es heißt. Denn Speis und Trank halten nicht nur Leib und Seele zusammen, sondern sorgen auch für soziale Kontakte im „lokalen“ Umfeld. Das WWW hat längst die Vorteile nachbarschaftlicher Bindungen für uns entdeckt und präsentiert vom Kleinanzeigenmarkt über den örtlichen Lieferdienst bis hin zum Empfehlungsmarketing eine wachsende Bandbreite an lokalen Möglichkeiten. Mit der richtigen Social-Media-Strategy profitiert auch der klassische stationäre Handel von den neuen Kundenbedürfnissen.
Das Schöne am Internet ist doch, dass es immer in Bewegung ist. Ob Nachrichten, Posts oder Mitteilungen – kaum hat man alles Wichtige für sich herausgefiltert, fließen auch schon die nächsten News auf unsere Displays und damit in unsere Köpfe. Wie omnipotent groß die Leistung des Mega-Gehirns Internet ist, hat die Forschung am Beispiel eines überschaubaren Zeitfensters dokumentiert: Eine Minute.
An Deinem Handgelenk geht ganz schön was ab. Oder hättest Du gedacht, dass das Herz Deiner mechanischen Uhr jährlich unglaubliche 150 Millionen mal hin- und herschlägt?
Danach haben wir wohl alle schon mal getanzt, gefeiert und mitgesummt: Der große Chart-Erfolg der Gruppe Genesis ist auch nach 45 Jahren noch ein ziemlich hartnäckiger Ohrwurm, oder?!
Kennst Du auch dieses „Das habe ich schon irgendwo mal gesehen“-Gefühl? Dann geht es Dir genauso wie uns. Das Leben braucht Flashbacks und Erinnerungen zum Zelebrieren wunderschöner Momente, die wir mehr als einmal erleben möchten.
Mit dem Schmuck- und Uhren-Business ist es wie mit der Gesundheit – wer fit und leistungsstark bleiben möchte, sollte in Bewegung bleiben. Längst konzentrieren wir uns deshalb nicht nur auf die zurückgelegten Laden-Kilometer auf dem digitalen Schrittzähler.