💭 Juwelierin Lisa Goldammer fragt: Was ist die Google Unternehmensseite?

Vor ca. 12 Jahren startete Google den Dienst “Places”. Damals stammte noch ein großer Teil der Unternehmensdaten aus dem bekannten Branchenbuch Gelbe Seiten. Der Google-Dienst wurde bereits mehrfach umbenannt und heißt derzeit Google Unternehmensprofil (zuletzt Google My Business). In den vergangenen Jahren ist es Google gelungen, die Daten direkt in die Google Suche zu integrieren […]

Nach der INHORGENTA ist vor der INHORGENTA – Unser Fazit

👍Facebook & 📷 Instagram Die Mehrheit der Juweliere und Goldschmieden haben bereits eine Facebook und Instagram-Seite. Manchmal existiert auch nur eine der beiden Plattformen. Sporadisch werden Inhalte erstellt. Erkennbar ist oft, dass kein Redaktionsplan existiert. Die Texte sind oft sehr kurz und die Bilder aus der Laune heraus erstellt. Den wichtigen Schritt vor die Kamera […]

4 Gründe, warum Social Media Beiträge auch auf der Website veröffentlicht werden sollten.

Gut aufgestellte Juweliere posten regelmäßig wertvolle Beiträge zu Produkten oder Aktionen auf Instagram und Facebook. Facebook bietet hier sogar eine bequeme Möglichkeit, Beiträge auf beiden Plattformen gleichzeitig zu veröffentlichen.  Oft sehen wir eine hohe Qualität bei diesen Inhalten, die auch auf der Website veröffentlicht werden sollten. Gerne gerät dieser kleine Schritt dann aber in Vergessenheit. […]

3 Gründe, warum Juweliere unbedingt mit uns zusammenarbeiten sollten.

Wir betreuen bereits mehrere Juweliere und beobachten häufig bei anderen Juwelieren die gleichen Probleme beim Online-Marketing. Investierte Zeit wird dabei häufig verbrannt, ohne nennenswerte Resultate zu erhalten. Unzählige Ratgeber geben den Takt vor, was gerade Trend ist: “Du musst bei Instagram aktiv sein.” “Du musst Videos bei TikTok einstellen.” “Hast du schon die Chance auf […]

Bald ist es so weit! Die Inhorgenta startet.

In wenigen Tagen findet die Inhorgenta, die diesjährig wichtigste Schmuck- und Uhrenmesse innerhalb Europas, statt. Und wir präsentieren Hette Hette im Future Retail Bereich, in Halle A2.461. Der Markt hat sich in den letzten Jahren rasant verändert, das wisst Ihr sicher nur zu gut. Alles kann im Internet recherchiert und bestellt werden, was fehlt ist […]

Gestern sagte ein Kunde

“Wenn ich etwas poste, soll das auch ordentlich sein. Aber ich hatte in den letzten Wochen zu wenig Zeit. Also habe ich nichts gepostet.” Das erleben wir alle immer wieder. Plötzlich sind ein paar Tage ohne Post ins Land gezogen. Eigentlich nicht weiter tragisch wäre da nicht dieses ungenutzte Potenzial. Wollten wir nicht eigentlich neue […]

💭 Juweliere fragen uns: Ist Facebook immer noch sinnvoll?

Im Jahr 2019 nutzten 63 % der Deutschen Facebook. Das sind ca. 50.000.000 Menschen. Stärkste Altersgruppe in Deutschland, 25 bis 34 Jahre. 65 Prozent der Facebook-Nutzer sind unter 35 Jahre alt. 78 Prozent der Verbraucher haben über Facebook Produkte entdeckt. Bei Facebook sprechen nach wie vor die Zahlen für eine Präsenz des stationären Einzelhandels. Die […]

Future Retail – die Zukunft des Handels

Der Einzelhandel steht immer wieder neuen Herausforderungen gegenüber. Die Digitalisierung ist eine davon. Doch wie entwickelt sich die Schmuck- und Uhrenbranche in Zukunft im digitalen Raum und im stationären Handel? Wie wichtig sind dabei Social Media, Onlinemarketing und -handel? Und was kannst Du machen, um im digitalen Dschungel den Durchblick zu behalten? Das ist das […]

💭 Juweliere fragen uns: Warum sollte ich auf Instagram aktiv sein?

71 Prozent der Instagram-Nutzer weltweit sind jünger als 35 Jahre. In den USA nutzen fast drei von vier Teenagern (72 Prozent) die App. Gleichzeitig gilt aber auch: Jeder dritte Erwachsene (35 Prozent), der online ist, ist auf Instagram aktiv. Das soziale Netzwerk ist außerdem ein globaler E-Commerce-Gigant. Instagram ist nicht nur ein E-Commerce-Gigant. Instagram bietet […]

💭 Juweliere fragen uns: Sollte ich mehr Videos erstellen?

Trends kommen und gehen. Auch Social-Media Plattformen wie Facebook und Instagram unterliegen bestimmten Entwicklungen. Es lässt sich anhand von Analysen gut erkennen, wie sich die Social-Media Landschaft in den letzten Jahren verändert hat. Dabei ist auffällig, dass Facebook bei der Verweildauer weiterhin hervorragend aufgestellt ist. Man sieht aber auch, warum das Thema Video so wichtig […]