Hitzewallungen? Ab ins kühle Nass!

Bevor Du den Sprung ins erfrischende Wasser wagst, empfehlen wir einen Blick auf die Rückseite Deiner Uhr. Darf sie mit auf Deinen Tauchgang oder ist sie lediglich vor Spritzwasser geschützt? Die Angabe ATM oder bar auf dem Gehäuseboden gibt Dir darüber Auskunft.

Ein groooßer Schritt für jedes Kind…

…und ein Grund für die Eltern, eine kleine Träne zu verdrücken – die Einschulung!

Erinnerst Du Dich noch an Deinen ersten Schritt durchs Schultor mit Deiner prall gefüllten Schultüte und dem viel zu großen Ranzen, in den Du erst noch hineinwachsen musstest?

8 Minuten und 19 Sekunden…

… benötigt ein Sonnenstrahl, bis er bei uns auf die Erde trifft.

Sollte der Sonne also mal das Licht ausgehen, würden wir das erst rund 8 Minuten später checken. Aber bis dahin haben wir bekanntlich noch ganz viel Zeit, um uns ausführlich mit einer faszinierenden Solaruhr zu beschäftigen.